Willkommen auf dem Biolandhof der Familie Adrion!

 

Nicht der boomende Biomarkt war der Antrieb im Jahr 1985, unseren Betrieb auf die Produktionsweise des ökologischen Landbaus umzustellen. Es war uns eine Herzensangelegenheit, mitzuhelfen, die Welt ein wenig zum Guten zu verändern. Der Begriff der "Ehrfurcht vor dem Leben", kommt unserer Intention, einen anderen Weg zu beschreiten, am nächsten.

Wir wählten einen Verband, der uns sowohl durch seine Lebendigkeit und Konsequenz um das Ringen für verbindliche Richtlinien intern, sowie durch seine klare politische Vertretung nach aussen hin, nahesteht.

Unser Hof liegt malerisch auf einem Hügel inmitten der Backnanger Bucht, umgeben von fruchtbaren Feldern und Sreuobstwiesen. Die Anbaufläche ist weitgehend am Betrieb arrondiert. Durch die isolierte Lage der Felder und Obstplantagen sind Emissionen von aussen auf ein Mindestmass reduziert.

Wir haben ein breites Sortiment im Anbau.Unsere Hauptprodukte sind Äpfel und Birnen, die wir fast rund ums Jahr anbieten können. Des weiteren wächst auf unseren Feldern ein breites Beerenobstsortiment: Erdbeeren, Johannisbeeren rot und schwarz, Stachelbeeren, Himbeeren.

Auch im Steinobstbereich haben wir Leckeres anzubieten:  Zwetschgen zu verschiedenen Reifezeiten.

Gemüse wird bei uns ausschliesslich im Freiland kultiviert. Salate aller Art durch die ganze Saison, Kräuter, Wurzelgemüse, Winterkohlarten, Feldsalat und und und...